Freitag, 26. April 2024

Vortrag HS Neuffen

Am 25.06.2013 hielt die Feuerwehr Kohlberg einen Vortrag zum Thema "Feuerwehr und das Ehrenamt" in der 6. Klasse an der Hauptschule in Neuffen. Neben der Vorstellung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kohlberg, stand das Thema Ehrenamt im Mittelpunkt. Den Jugendlichen wurde vermittelt, wie wichtig freiwillige Ehrenämter für unsere Gesellschaft sind.

Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 noch das mitgebrachte Feuerwehrfahrzeug HLF 10 / 6 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) entdecken.

Weitere Bilder finden Sie hier: -> Bildergalerie <-

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Auf den folgenden Seiten
wollen wir Ihnen die Freiwillige Feuerwehr Kohlberg vorstellen und einen Einblick
über die Tätigkeiten in einer Feuerwehr geben.

Feuerwehrleute gesucht!

Interessieren Sie sich für die Feuerwehrarbeit und möchten sich gerne ehrenamtlich betätigen? Sprechen Sie uns an: Feuerwehrkommandant Sascha Patka, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns auf Facebook: