Rückblick TdoT 2014

Am vergangenen Sonntag, dem 11.05.2014, veranstaltete die Feuerwehr Kohlberg den Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus. Um 10 Uhr startete der Festtag mit einem ökumenischen Gottesdienst. Dieser wurde vom Posaunenchor Kohlberg-Kappishäusern, Pfarrer Harald Geyer und Heidi Brandstetter von der katholischen Kirchengemeinde gestaltet. Neben einem abwechslungsreichen Programm wurden leckeres vom Grill, gekühlte Getränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Trotz des durchwachsenen Wetters nahmen zahlreiche Kohlbergerinnen und Kohlberg die Gelegenheit wahr, ihre Feuerwehr zu besuchen.

Die Jugendfeuerwehr stelle einen kleinen Infostand und bot für die kleinen aber auch großen Besuchern ein Feuerlöscher Training an. Eine weitere Attraktion war die Hüpfburg, bei der sich die kleinen Besucher ordentlich ausgetobt haben.

Gegen Nachmittag konnte sich bei der Schauübung der Jugendfeuerwehr jeder ein Bild von der ausgezeichneten Jugendarbeit machen. Das Einsatzszenario zeigte einen Schuppenbrand mit einer verletzten Person. Hinter dem Feuerwehrhaus wurde der selbst gebaute kleine Schuppen in Brand gesetzt. Um den Ablauf dieses Löscheinsatzes besser nachvollziehen zu können, wurde die Schauübung für die Besucher detailliert erläutert.

Wir bedanken uns bei allen unseren kleinen und großen Besuchern sowie bei allen Spendern und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Tag der offenen Tür.