Gründung Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Freitag den 23.03.2018 durften wir unsere Kindergruppe offiziell in der „Feuerwehrfamilie“ willkommen heißen. Beim offiziellen Gründungsfest im Feuerwehrhaus in Kohlberg, standen die kleinsten Akteure der Freiwilligen Feuerwehr Kohlberg im Mittelpunkt. Neben den Grußworten der Gemeinde Kohlberg durch Bürgermeister Rainer Taigel, durften wir Daniela Lohrmann als Stv. Kreisjugendfeuerwehrwartin, Roland Schultheiß in seiner Rolle als Stv. Kreisbrandmeister und Ralf Kerner als Vertreter der Polizei begrüßen. Auch aus den umliegenden Gemeinden und Städte waren Vertreter der Feuerwehren angereist. Zum Abschluss durften die Jusi-Lösch-Kids nochmal ran: Ein einstudiertes „Feuerwehrlied“ wurde vor den zahlreich erschienenen Gästen gesungen. Durch die Altersabteilung der Feuerwehr Kohlberg sowie durch die Eltern der Kindergruppe wurde ein tolles Buffet vorbereitet, so dass alle Gäste den tollen Abend bei Speis und Trank ausklingen lassen konnten.

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Auf den folgenden Seiten
wollen wir Ihnen die Freiwillige Feuerwehr Kohlberg vorstellen und einen Einblick
über die Tätigkeiten in einer Feuerwehr geben.

Feuerwehrleute gesucht!

Interessieren Sie sich für die Feuerwehrarbeit und möchten sich gerne ehrenamtlich betätigen? Sprechen Sie uns an: Feuerwehrkommandant Sascha Patka, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns auf Facebook: