JF besucht Europa Park

Am vergangenen Samstag den 14.09.2013 besuchte die Jugendfeuerwehr Kohlberg den Europapark in Rust. Im Rahmen des 40-jährigen Geburtstags der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg wurde dort ein Aktionstag speziell für Jugendfeuerwehren angeboten. Neben den vielen tollen Attraktionen die der Europa Park bietet, konnten sich die Jugendlichen an Aktionspoints über diverse Feuerwehrthemen informieren. Neben einem Verkehrsunfall wurde auch der Brandcontainer der EnBW vorgestellt. Der sehr schöne aber auch anstrengende Tag wurde von einem abschließenden Besuch beim großen gelben M abgerundet.